Aktuelles – Blog

Aktuelle Trends und Neuigkeiten aus der Logistik

Ein Wendepunkt für die Transport­branche

Die Ära der Diesel-Trucks geht zu Ende, und elektrisch betriebene Lastwagen formen zunehmend die Zukunft des Transports. Diese Elektro-Nutzfahrzeuge beeindrucken durch geringere Emissionen, leiseren Betrieb und höhere Effizienz. Mit einer

Rennsport im Blut, Logistik im Herzen

Am kommenden Wochenende startet die neue Formel 1 Saison. Schon als Kind und Jugendlicher war ich fasziniert von der Welt der Formel 1. Ich verfolgte fast jedes Rennen live, egal

Erneute Proteste Polnischer Landwirte an ukrainischen Grenzen

Inmitten wachsender Spannungen planen polnische Bauern wiederholt, gegen die EU-Handelsliberalisierung mit der Ukraine zu protestieren. Die EU strebt an, den Agrarhandel zu erweitern, um die kriegsgebeutelte ukrainische Wirtschaft zu unterstützen.

Ein bewegtes Jahr

Schon wieder ist ein bewegtes Jahr vorüber und man blickt auf 12 Monate zurück, die scheinbar wie im Flug vorbeigegangen sind. Doch es ist einiges passiert. Sowohl weltweit als auch