Jedes Unternehmen ist bestrebt, die Absatzwege seiner Produkte auszuweiten und die Produktivität zu steigern. Die weltweite Vernetzung bedingt einen erhöhten Austausch von Waren unter Berücksichtigung optimaler Logistikstrukturen und größtmöglicher Kosteneffizient. Mehr und mehr führt die Industrie, egal ob es sich um Lebensmittelproduzenten, internationale Konsumgüterhersteller oder die Textilindustrie handelt, mit dem Einzelhandel und Discountern Aktionen durch, um ihre Ware abzusetzen Aktionswarenlogistik ist hier das Stichwort, wofür OCS den Spezialisten im Boot hat.

Jede Woche schauen wir, welche Aktionen Lidl, Aldi und Co. durchführen. Zur Weihnachtszeit sind es Weihnachtskränze, zu Ostern die Schokohasen oder zum Frühjahrsstart Fahrradhelme – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nur wie kommt die Ware pünktlich zum Aktionsstart in die Filialen? Darüber machen wir uns als Verbraucher kaum Gedanken.

Seit über 25 Jahren ist die OCS Spedition GmbH mit Aktionswarenlogistik in Deutschland und Europa erfolgreich. Unsere Flexibilität, Erfahrungen und Zuverlässigkeit macht uns zur ersten Wahl vieler Auftraggeber. Die Distribution von Aktionsware ist ein ganz sensibler Logistikbereich, bei dem wir auf die gewissenhafte Lagerlogistik und eine termingenaue Verteilung, z. B. für große Discounter und den Lebensmitteleinzelhandel, zu achten haben. Eine ausgeklügelte Logistik ist besonders notwendig. Namhafte Kunden vertrauen uns ihre Aktionen an in dem Wissen, dass wir diese pünktlich und gewissenhaft durchführen. Sie schätzen unsere Präzision und große Problemlösungskompetenz –  auch wenn es mal schwierig wird.

Bernhard Braun ist unser Spezialist für den Bereich Aktionswarenlogistik. Zusammen mit seinem Team plant er präzise Verlade- und Fahrzeiten vom Kommissionsstandort hin zu den einzelnen Warenanlieferungspunkten, egal ob es sich um Zentralläger, Verteilerzentren, Cash-&-Carry-Märkte oder Filialen handelt.

Wir stimmen die Anlieferungstermine ab und passen sie der Tourenplanung an. Selbstverständlich übernehmen wir als Full-Service-Dienstleister auch die Anmeldung der Ware an der Rampe über internetbasierte Plattformen, wie z. B. Mercareon. Eine optimale Kommunikation zwischen Industrie, Handel, Spedition, Fahrer und Warenempfänger ist dabei zu jeder Zeit gewährleistet.

Die Bandbreite der von uns durchgeführten Aktionen reich dabei von 10 bis 5.000 Paletten. Wir bieten komplett auf Sie zugeschnittene Lösung an, bei denen Sie nur einen Ansprechpartner in unserem Haus haben.

Weitere Artikel aus dem OCS-Blog

Ein Wendepunkt für die Transport­branche

Rennsport im Blut, Logistik im Herzen

Erneute Proteste Polnischer Landwirte an ukrainischen Grenzen