Welche “Schätze” wir für unsere Kunden transportieren dürfen

In einem Logistikunternehmen zu arbeiten ist ein oftmals ziemlich spannender Job, nicht nur aufgrund von engen Zeitfenstern zum Transport, Witterungsverhältnissen und dem teils spannendem Zusammenspiel mehrerer Projektparteien – sondern auch aufgrund der zu transportierenden Fracht.

Die Fracht bei einem Auftrag gibt uns den Takt vor, wie der Transport von A nach B sicher, schnell und kosteneffizient geschehen soll. Ist die Fracht z.B. besonders empfindlich gegen Erschütterungen oder gegen Kälte oder Wärme, muss diese anders transportiert werden, als beispielsweise Baumaterial auf Paletten. Soll die Fracht z.B. schnell an einem Bestimmungsort sein, koste es was es wolle, gibt uns dies wieder einen anderen Takt für unsere Arbeit am Transportauftrag vor.

Zu den besonders bemerkenswerten Frachten, dessen Transport wir organisieren durften, gehört ohne Zweifel dieser wahre Schatz: Ein 70 Jahre alter Raupen-Traktor der Firma Hanomag. Dieser sollte zum Restaurieren 700 Kilometer von Deutschland nach Polen transportiert werden, um danach wieder in seinem ehemaligen Bestimmungsort ausgestellt zu werden. Während der „Opa-Raupen-Traktor“ verladen wurde, wurde der Moment von unserem Kunden genutzt für ein paar tolle Bilder vom Transport des Schmuckstücks, die wir freundlicherweise für diesen Blog zur Verfügung gestellt bekommen haben und Ihnen natürlich nicht vorenthalten möchten.

Im Übrigen: Falls Sie selbst etwas zu transportieren haben, was auf den ersten Blick z.B. sperrig, empfindlich oder zu groß erscheint – wir sind sicher, dass es auch hier eine gute Lösung für den Transport dieser Fracht gibt, die Sie zufrieden stellen wird. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Weitere Artikel aus dem OCS-Blog

Ein Wendepunkt für die Transportbranche

Rennsport im Blut, Logistik im Herzen

Erneute Proteste Polnischer Landwirte an ukrainischen Grenzen